Frühlingsball 2019

Kasten/Gwörth. Am Samstag, den 27. 4. 2019 fand im GH Kübel der 4. Kastner Frühlingsball statt. Die Veranstalter durften sich auch dieses Mal über großen Zustrom an Gästen freuen.

Unter den Ehrengästen befanden sich zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Unter anderem NR Robert Laimer, NR a.D. Anton Heinzl, Abg. zum NÖ Landtag und LHStv. A. D. Heidemaria Onodi, Böheimkirchens Vbgm. und SPÖ Vorsitzender Franz Gugerell, Generalsekretär VIDA und Ortsvorsitzender der SPÖ Kirchstetten Alfred Spiegel, Kastens VP-Obmann Dr. Franz Pfeffel u.a.m. Der Ball wurde dieses Jahr durch die Union Linedancer aus Böheimkirchen eröffnet und im Anschluss wurde zu den Klängen der Band Schickaria heftig das Tanzbein geschwungen. Als Mitternachtseinlagedurften wir dieses Jahr den Zauberer Torrini begrüßen der uns mit viel Humor mitternächtlich unterhielt. Bei der anschließenden Verlosung wurden 52 Preise im Gesamtwert von mehr als € 2000,- ausgespielt. Viele Gäste ließen den Abend in der Weinbar bei ausgezeichneten Weinen aus Nußdorf ob der Traisen oder bei einem Cocktail in der „All that Jazz Bar“ ausklingen. Die Veranstalter bedanken sich auf diesem Weg bei allen unseren Besuchern. Termin für den nächsten Frühlingsball ist Samstag, der 19. April 2020.

Jahreshauptversammlung 2019

Bei der, am Freitag den 8. März abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurde das Referat von NR Robert Laimer gehalten. Dabei ging der Referent speziell auf tagespolitische Themen ein. Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Kindermaskenball 2019

Kasten. Am 27. Jänner fand im GH Kübel in Kasten der traditionelle Kindermaskenball der SPÖ Kasten statt. Mehr als 60 Masken fanden den Weg nach Steinabruck und unterhielten sich bei Spiel und Tanz mit den Kinderfreunden NÖ, welche heuer erstmals für die Animation zuständig waren. Eine besondere Ehre war es, dass sich Nationalrat Robert Laimer, trotz Terminstress, die Zeit für einen Besuch in Kasten genommen hat. Der besondere Dank der Veranstalter gilt allen, die durch ihre finanzielle Unterstützung (erstmals quer durch alle GR-Fraktionen) die Durchführung dieses Events ermöglicht haben.

IV. Jazzbrunch

Wieder einmal Kaiserwetter beim Jazzbrunch. Auch die diesjährige Band ließ keine Wünsche offen und lieferte ein wunderbares Programm aus Dixie und Standards, das alle Gäste begeisterte. Das reichhaltige Buffet von Gastrat Franz Kübel erfreute den Gaumen und füllte die Mägen. Danke an alle Gäste aus nah und fern für euer Kommen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Termin ist am 16. Juni 2019. In diesem Jahr fällt übrigens Pfingsten mit dem Vatertag zusammen, daher verschieben wir um eine Woche nach hinten.

1. Mai in Eichgraben

Frühlingsball 2018

Beim diesjährigen Frühlingsball durften wir sehr viele Gäste begrüßen. Darunter auch sehr viele Freunde von nah und fern.

V.l.n.r.: Vizebürgermeister und SPÖ Vorsitzender Böheimkirchen Franz Gugerell, Generalsekretär VIDA Alfred Spiegl, Hauptkassier Tom Schlipfinger, SPÖ Vorsitzende und GR Sabine Hutterer, im Hintergrund Conny Achatz, NR a. D. Anton Heinzl, im Hintergrund Schriftführer Ernst Kaiser, Obmannstellvertreterin Dr. Roswitha Gleiss, GR (St. Pölten) Jutta Buchegger, Kerstin Grosch, im Hintergrund Ehrenobmann Johann König, Obmann Horst Achatz. Später hinzugekommen: Böheimkirchens Bürgermeister und NR a.D. Johann Hell und NR Robert Laimer.

Jahreshauptversammlung 2018

Hauptkassier Tom Schlipfinger, Obmann Horst Achatz, Abgeordnete zum NÖ Landtag Ilona Tröle Holzweber, Ehrenobmann Johann König, Obmannstellvertreterin Dr. Roswitha Gleiss, Schriftführer Ernst Kaiser.

Kasten/Gwörth Die Jahreshauptversammlung am Freitag, den 16. März 2018 war auch diesmal wieder Anlass für einen Rückblick auf die Aktivitäten des Jahres 2017, aber auch Ehrungen für langjährige, treue SPÖ Mitglieder standen auf dem Programm. So durften  wir unserem langjährigen Obmann Johann König die Ehrennadel für 50jährige, und Hermann Kickinger die Ehrennadel für 60jährige Mitgliedschaft in der sozialdemokratischen Familie überreichen. Die scheidende Abgeordnete zum NÖ Landtag Ilona Tröls  Holzweber machte  in  ihrem Referat mit den neuen Gegebenheiten und neuen Mitgliedern im NÖ Landtag vertraut. Auf Vorschlag des Ortsvorstandes wurde Johann König durch die Anwesenden Mitglieder einstimmig zum „Ehrenobmann auf Lebenszeit“gewählt. Nachdem keine Wortmeldungen mehr eintrafen beendete der Obmann die Sitzung nach 1,5 Stunden und lud zu einem Imbiss.

Kindermaskenball 2018

Eine besondere Freude war es dem Vorstand, Alt-Obmann Johann König und Gattin Maria zu deren 70. Geburtstagen zu gratulieren.

Auf diesem Weg wünschen wir nochmals alles Gute.

Neujahrsgruß 2018

Bei wahrem Kaiserwetter fand am 6. Jänner wieder die Begrüßung des neuen Jahres mit Glühwein, Punsch und Früchtebrot statt.

Bezirkssommerfest SPÖ

Am Samstag, den 29.7.2017 fand das Sommerfest der SPÖ Bezirk St. Pölten auf dem Hegerberg statt. Am Beginn stand eine Sternwanderung von 4 Ausgangspunkten (Michelbach, Fahrafeld, Stössing und Kasten) auf auf dem Programm. Die SPÖ Kasten freut sich über die rege Beteiligung am Ausgangspunkt Kasten.

Auch die Labestation auf halbem Weg wurde gut frequentiert.

Ab 1900 Uhr gab es auf dem Hegerberg Livemusik mit FAB 3 und eine gut organisierte Tombola mit schönen Sachpreisen.

Mein persönlicher Dank gilt den vielen Besuchern aus Kasten, die sich für diese Event Zeit genommen haben. Besonders gefreut hat  mich der Besuch von Alt-Obmann Johann König und und Sohn Gerald.

Grillfest der SPÖ Kasten 1.7.2017

Jazzbrunch 2017

Der Jazzbrunch 2017 fand traditionell wieder am Vatertag statt. Bei Kaiserwetter fanden viele Musikbegeisterte den Weg zum Gwörthwirt und brunchten vom großartigen Gwörthwirtbuffet zu den Klängen des LA Sunslope Club unter der Leitung von Obmann Horst Achatz bis in den frühen Nachmittag.

Frühlingsball 2017

Nette Gäste, gute Stimmung, gute Musik, guter Wein, tolle Cocktails, viel Spaß! Das war in kurzen Worten der SPÖ Frühlingsball beim Gwörthwirt.