Einreisebestimmungen 20.08.2020

Maskenpflicht und Einreise nach Österreich

Stand 28.7.2020

Coronavirus (Bezeichnung der Erkrankung: COVID-2019 / Bezeichnung des Erregers: SARS-CoV-2)

Liebe Kastnerinnen und Kastner!

Schwere Zeiten sind über uns hereingebrochen, doch am Horizont zeigt sich bereits ein Lichtstreif. Nach einigen Wochen totalem shutdown macht sich die Disziplin, die wir alle gezeigt haben bemerkbar. Die Infiziertenzahlen sinken, in den Spitälern kehrt ganz langsam wieder Normalität ein und die ersten Lockerungen versprechen eine baldige Rückkehr zum "Normalbetrieb".

Die wirtschaftlichen Folgen werden uns allerdings noch einige Zeit sehr viel abverlangen. Solidarität und Zusammenhalt sind gefragt. Der alte Wahl- und Leitspruch der 3 Musketiere: "Alle für Einen und Einer für Alle" sollte für uns zum Sinnspruch zur Bewältigung dieser Krise werden. Nur gemeinsam werden wir unser Land vor bleibendem Schaden schützen können.

Die sinkenden Neuerkrankungen sind zwar ein gutes Zeichen, doch warnen renommierte Virologen vor einer frühzeitigen Entwarnung. Es gelten weiterhin die Abstands und Hygieneregeln. Ich ersuche euch weiterhin um die strikte Einhaltung aller Verordnungen.

Gemeinsam sind wir stark.

Im Anschluss findet ihr einige Links zu Informationen rund ums Virus.

Ich wünsche euch in meinem, sowie im Namen des Vorstandes der SPÖ Kasten auch weiterhin ALLES GUTE und G´sund bleim. Auf ein baldiges Wiedersehen, euer

Link zur ORF News Homepage mit den neuesten Daten zu Corona!

AGES - Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH

Behördenübergreifende Plattform oesterreich.gv.at

Niederösterreichischer Zivilschutzverband

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!